Über mich

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Martina. Ich bin 37 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann, unserer 8 Monate alten Tochter und unserem Hund in einem Dorf in Baden-Württemberg.

Vor meiner Zeit als Mama habe ich als Lehrerin in einer Grundschule unterrichtet. Allerdings fühlte ich mich in diesem Job nie richtig Zuhause. Bis heute weiß ich nicht genau, woran es hauptsächlich lag: an meiner Einstellung, meinen hohen Ansprüchen an mich selbst oder dass ich schlicht und einfach nicht dafür gemacht bin.

Momentan genieße ich es sehr, mich auf ein Kind konzentrieren zu dürfen. Auch wenn ich dafür rund um die Uhr zuständig bin. 🙂 Es ist einfach wunderschön mitzuerleben, wie sich so ein kleiner Mensch entwickelt. Ich sehe die Welt selbst mit anderen Augen und lerne wieder zu staunen. Über alltägliche Dinge, die für uns Erwachsene selbstverständlich sind.

Schreiben hilft mir schon seit ich ein Teenager bin, meine Gedanken zu ordnen und zur Ruhe zu kommen. Bisher landeten meine Erkenntnisse oder Erlebnisse in unzähligen Tagebüchern. Hier auf einem Blog zu schreiben, ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Fühle mich ein bisschen hin und her gerissen. Es gibt so viel über das ich schreiben möchte. Doch ich merke auch, wie immer wieder Gedanken auftauchen, die mich ausbremsen.

Im Grunde ist genau das meine Motivation für diesen Blog. Ich will frei werden von diesen lähmenden Gedanken. Statt dessen möchte ich lernen, einfach das zu schreiben, was ich gerade auf dem Herzen habe.

Was mir hilft, diesen Weg zu gehen, ist die Beziehung zu meinem PAPA im Himmel. In SEINER Gegenwart darf ich einfach SEIN. Da ist Raum zur freien Entfaltung. Da bin ich geliebt und angenommen so wie ich BIN. SEINE Liebe muss und kann ich mir nicht verdienen. Sie ist sein Geschenk an mich. Wie schwer fällt es mir manchmal noch das zu erfassen…

 

 

 

Kommentar verfassen

